Segeltörn für Dich & Mich

 

https://petities.nl/petitions/red-de-hollandsche-zeilvloot

 

In Zusammenarbeit mit allen Skippern, den Berufsverbänden und vielen Liebhabern der traditionellen Segelflotte versuchen wir auch für unsere kleine Branche finanzielle Hilfen zu erhalten.

Die Unterhaltsarbeiten sind unerlässlich, Zertifikate dürfen nicht verlaufen und in langfistigen Investierungsplänen ist ein Jahr ohne Umsatz nicht aufzufangen. In den Niederlanden ist die historische Flotte noch nie staatlich subventioniert worden. Jeder einzelne Unternehmer ist auf sich und sein Schiff gestellt.

Die Gewinnmargen sind klein, die Liebhaberei doch groß. Viele von euch werden dieses Gefühl kennen, wenn sie nach einer Weile wieder an Bord kommen. Diese Umarmung von Charme und Geselligkeit, die euch plötzlich umgibt. Jedes Schiff ist einmalig, die meisten vor weit mehr als 100 Jahren vom Stapel gelaufen. Das sieht man hier und da, wo der Rost sich breit macht. Aber sobald die Segel gesetzt sind, ziehen die alten Herrschaften kraftvoll, schick und geschmeidig wie jeher durch raue See, seichte Gewässer und schmale Fahrwege. Ohne unsere begeisterten Mitsegler, die sich auf das eine oder andere Abenteuer einlassen, die für Geselligkeit und Trubel sorgen, gäbe es diese Schiffe schon jetzt nicht mehr. Wir hoffen auf viele treue Stimmen, die hinter uns stehen und bald wieder gesund und glücklich mit an Bord sein dürfen!

 

Zu unseren Törns ist jeder herzlich willkommen!

Wer Lust hat, ist dabei. Ihr braucht keine Segelerfahrung. An Deck darf jeder aktiv mit anpacken, aber keiner muss!

Möchtet ihr nicht das ganze Schiff mieten, meldet euch für einen Mitsegeltörn.Ob allein, zu zweit, mit Familie oder ein paar Freunden. Die Mitsegler sind bunt gemischt und jeder findet schnell seinen Lieblingsplatz an Bord. Die Gruppengröße variiert von 10 bis 18 Personen. In dieser überschaubaren Runde ist es leicht, Kontakte zu knüpfen, aber auch möglich, sich eine Weile zurückzuziehen. Die Mitsegler werden in Doppelkabinen untergebracht. Zwei Kabinen können bei Bedarf als Dreierkabine genutzt werden. In Absprache ist es möglich, eine Einzelkabine zu buchen. 

Bei allen Mitsegeltörns kümmert sich das Team der Tijdgeest auch um das leibliche Wohl der Segelgäste. Mithilfe in der Kombüse ist gewünscht und immer ein geselliger Zeitvertreib.
Möchtest du mehr Infos zum Schiff, den Fahrgebieten und der Tourgestaltung?
Ist keine passende Zeit für dich dabei- hast du einen anderen Wunschtermin?
Zweifelst du, ob eine individuelle Segelreise das Richtige für dich ist?
Nimm Kontakt auf und lass Dich überzeugen!
Infos und Anmeldungen direkt bei Kerstin & Wijnand
telefonisch 0031 618893015 oder per mail info@tijdgeest.info

Alle Preise gelten pro Person, inkl. Bordkasse (Hafengelder, Touristensteuer, Verpflegung, exkl.Getränke)  Einzelkabinen und Kinderermäßigung auf Anfrage

 

Wochenendtörns:

Fr 20 Uhr bis So 17 Uhr

220 Euro pro Person

 

Langes Wochenende Fr 20 Uhr bis Mo 16 Uhr 350 Euro pro Person

 

Kurzwochentörns:

Mo 10 Uhr bis Fr 15 Uhr

390 Euro pro Person

Vorübernachtung ab Sonntag 20 Uhr (mit Frühstück) 20 Euro

 

Längere Törns auf Anfrage.