Neuigkeiten von der Tijdgeest

Das Eis schmilzt und die Tijdgeest liegt wieder schaukelnd im Wasser. Leider hat der Frost nicht für eine Elfstädtetour gereicht. Die kalte Zeit war doch einfach zu kurz.

Der Winter ist da! Die Tijdgeest liegt fest im Eis. Das ist immer ein besonderes Gefühl, wir schaukeln nicht mehr im Wind und hören nun das Eis rund um das Schiff kraken. Die Eisschicht ist schon eini

Die Tijdgeest liegt seit Mitte Dezember auf ihrem Winterplatz in Woudsend, doch der echte Winter lässt noch auf sich warten. Statt Schnee und Eis, gibt es Regen und Sturm. Für die Tour nach Woudsend h

In diesem Jahr starten wir nach dem großen Umbau (Links zur Fotoreportage sind weiter oben) etwas später in die neue Saison. Am 2. April konnten wir nun bei schönstem Frühlingswetter die ersten Gäst

Die Saison 2010 verging wie im Fluge. Mit 33 verschiedenen Gruppen waren wir von Mitte März bis Mitte November auf dem Wasser unterwegs. Zum Saisonabschluss segelten wir nach Terschelling, wo unsere

Direkt nach der Glühweinzeit sind wir mit der Tijdgeest nach Woudsend gefahren. Dort liegt das Schiff in diesem Winter bei der Werkstatt von PJ Yachtbetimmering, um den ersten Teil des großen Umbaus n

In diesem Jahr wurden die Mitsegler der Glühweinzeit auf der Tijdgeest wieder einmal mit einer besonderen Wetterlage überrascht. Während in den vergangenen Jahren Sturm und Schnee für Abenteuer sorgte

Seit der Osterzeit keine Neuigkeiten mehr? Die Saison 2009 geht schon langsam dem Ende zu…wir waren mit der Tijdgeest soviel unterwegs, hatten so viele nette Segelgäste, so viele tollen Segeltage und

Zur alljährlichen Osterexpedition gingen wir mit einem ausgezeichneten Team von Spezialisten auf die Reise. Dennoch konnte das Rätsel des Watthasen auch in diesem Jahr nicht gelöst werden. Wir konnten