Neuigkeiten von der Tijdgeest

In diesem Jahr starten wir nach dem großen Umbau (Links zur Fotoreportage sind weiter oben) etwas später in die neue Saison. Am 2. April konnten wir nun bei schönstem Frühlingswetter die ersten Gäst

Die Saison 2010 verging wie im Fluge. Mit 33 verschiedenen Gruppen waren wir von Mitte März bis Mitte November auf dem Wasser unterwegs. Zum Saisonabschluss segelten wir nach Terschelling, wo unsere

Direkt nach der Glühweinzeit sind wir mit der Tijdgeest nach Woudsend gefahren. Dort liegt das Schiff in diesem Winter bei der Werkstatt von PJ Yachtbetimmering, um den ersten Teil des großen Umbaus n

In diesem Jahr wurden die Mitsegler der Glühweinzeit auf der Tijdgeest wieder einmal mit einer besonderen Wetterlage überrascht. Während in den vergangenen Jahren Sturm und Schnee für Abenteuer sorgte

Seit der Osterzeit keine Neuigkeiten mehr? Die Saison 2009 geht schon langsam dem Ende zu…wir waren mit der Tijdgeest soviel unterwegs, hatten so viele nette Segelgäste, so viele tollen Segeltage und

Zur alljährlichen Osterexpedition gingen wir mit einem ausgezeichneten Team von Spezialisten auf die Reise. Dennoch konnte das Rätsel des Watthasen auch in diesem Jahr nicht gelöst werden. Wir konnten

Windstärke 8! Die ersten Segelgäste werden stürmisch begrüßt! An Bord der Tijdgeest wird der Saisonstart mit Live-Musik und Beerenburg im Harlinger Hafen gefeiert.Am nächsten Morgen übernimmt der b

Ein paar Wochen stand die Tijdgeest nun bei der Werft Welgelegen auf dem Trockenen. Zeit für den üblichen Unterhalt, die Sicherheitsprüfungen von Versicherung und Schifffahrtsamt und noch eine ganze R

Wir segeln über das Watt, und sehen ihn schon in der Ferne. Den Leuchtturm von Terschelling- Brandaris! Nicht nur die viereckige Grundform macht ihn so besonders. Wenn ihr auf Terschelling seid, stell