Neuigkeiten von der Tijdgeest

Beginn der Winterzeit

Die Saison 2010 verging wie im Fluge. Mit 33 verschiedenen Gruppen waren wir von Mitte März bis Mitte November auf dem Wasser unterwegs. Zum Saisonabschluss segelten wir nach Terschelling, wo unsere Segelgäste am alljährlichen Marathon teilnahmen. Dem "Beerenloop", der die Läufer quer über die Insel führt. Und selbst nach diesem anstrengenden Lauf durch den Wald, die Dünen und den Strand, standen sie noch bereit zu einem Abendtörn nach Makkum. Bei sternenklarer Nacht segelten wir über das verlassene Wattenmeer Richtung Schleuse bei Kornwerderzand. Rund Mitternacht legten wir in aller Ruhe, zufrieden und glücklich die Leinen fest.

Montagmorgen ging es zurück nach Harlingen. Dort angekommen hatten die Bärenläufer schon im Nu alle Segel abgeschlagen und auf die Kade befördert.
An dieser Stelle danken wir den schnellen Helfern noch einmal ganz herzlich! Dann hieß es auch schon Abschied nehmen und auf einmal waren wir allein auf dem kahlen Deck der Tijdgeest.
Auf der Fahrt nach Woudsend wurde uns der Beginn der Winterzeit dann erst richtig bewusst. Und nun sind wir schon seit 6 Wochen hier und die Winterarbeiten sind in vollem Gange.
Fotos findet ihr unter dem neuen Link "Umbau 2010/2011" im Startmenü.