Neuigkeiten von der Tijdgeest

Eis voraus! Bitte wenden Sie.

Saisonstart op Kölsch- ein bisschen jeck ist's schon, im Eismeer segeln geh'n!

Am Freitag lag die Tijdgeest noch fest im Eis.

Es war noch gar nicht klar, ob das Schiff zum Saisonstart überhaupt ablegen kann. Die ersten Segelgäste nahmen es aber gelassen.

Morgen wird man sehen, bis dahin wird geklönt und der Mannschaft die Kölner Lachkultur beigebracht. Man merkt schnell, Kölsch und Grolsch verstehen sich prima.

Samstag morgen dann der Wettercheck, das Schiff kann auf jeden Fall ablegen. Wir wollen mal schauen, wie es draussen aussieht.

Nach der Hafenausfahrt kommen wir direkt durch das erste Eisfeld, aber die Tijdgeest bahnt sich ihren Weg und die Segel werden gesetzt.

Hier und da müssen wir eine Wende drehen, wenn es heißt "Eis voraus".

 

Doch nach einer schönen Segelweile, ist ein großes Eisfeld in Sicht. Wie es dann weitergeht, könnt ihr euch auch hier anschauen: https://www.facebook.com/klippertijdgeest/

 

Die Route der eisigen Expedition wurde dann zwar spontan geändert, aber auch am Sonntag konnten die Segel nochmal gehisst und das IJs(sel)meer wieder befahren werden. 

 

Ein gelungener Saisonstart 2018- Segeln, Eis & Spaß mit

Eisbären, Zentauren & mehr- gratis im Kopfkino!

 

Auf dem Achterdeck die fröhlichen Matrosen. Diese Saison wird Felix unser Team verstärken und auch Leo hat sich den Saisonstart nicht entgehen lassen.