Neuigkeiten von der Tijdgeest

Golfzeit

Der erste Tijdgeest-Golf-Cup wurde Mitte September auf der 18 Loch Anlage "De groene Ster" in Leeuwarden ausgespielt.

Die Golfer aus dem Kreis Recklinghausen bewiesen sich auf der abwechslungsreichen friesischen Bahn. Nach dem Empfang mit holländischen Garnelen in Coktaildip an Bord der Tijdgeest und einer wohlverdienten Stärkung, kam es dann zur Preisverleihung.
Dabei errang den ersten Platz in der Einheits-Netto-Wertung Markus Giel mit 36 Punkten. Auf den geteilten zweiten Platz liefen Ulli Heimann und Achim Haase mit jeweils 33 Punkten ein. Platz 4 ging an Wolfgang Erdmann mit 31 Punkten, gefolgt von Willi Dinklage (29 Punkte) und Marian Scheponik (27 Punkte).

Am Samstag wurden dann die Segel gehisst und Kurs auf Terschelling gelegt. Auf der Insel fand am Nachmittag der kleine Tijdgeest-Cup auf der Midget-Golf-Bahn "Molenbaan" in Formerum/Terschelling bei der Windmühle in Midsland statt.

Die komplette Mannschaft mitsamt Besatzung schwang sich auf die Fietsen und radelte quer über die Insel zur international anerkannten Turnier-Minigolfbahn! Hier gab es ein großes Lob des Besitzers, einige der Tijdgeest-Golfer hatten die bisherige Rekordzahl des Jahres 2006 weit unterschritten!
Marian Scheponik gewann mit der Saisonbestleistung von 49 Schlägen. Silber ging mit 50 Schlägen an Markus Giel. Auf Bronze landete Skipper Wijnand Geurtsen.

Sonntag ging es mit einer leichten Brise zurück nach Harlingen. Alle Segel waren gesetzt und zum Abschluss gab es frisch gebackene Poffertjes!
Für 2007 ist der 2. Tijdgeest-Cup geplant.