Neuigkeiten von der Tijdgeest

Hochzeitszeit

Vom Winde verweht war die Silberhochzeitsfeier von Gisela und Thomas! Nachdem die Hochzeitgesellschaft schon in der ersten Nacht an Bord schön in den Schlaf geschaukelt wurde, sauste der erste Herbststurm Samstag so über Harlingen, dass erstmal ein Ausflug mit der Bahn nach Franeker anstand. Dort gibt es das älteste mechanische Planetarium der Welt zu besichtigen, das sicher einen Besuch wert ist. Abends wurde das Paar mit Hirschbraten und Tiramisu verwöhnt und laut und schön besungen! Sonntag in der Früh konnten dann die Segel gehisst werden und legten wir Kurs auf die Seehundbank Richel, wo sich eine große Gruppe Seehunde in der Sonne räkelte.

Die Sonne lockte am Nachmittag auch noch einige Gäste ins Klüvernetz. Vor allem die jüngste Matrosin Friederike hatte den Platz im Netz für sich entdeckt.

Gisela und Thomas steuerten die Tijdgeest geschickt entlang der Sandbänke, und bei Sonnenschein legten wir gegen Abend wieder im Harlinger Hafen an.