Neuigkeiten von der Tijdgeest

Saisonende 2015

Stürmische Herbstzeiten. Volles Schiff an allen Novemberwochenenden! Die Glühweinzeiten auf der Tijdgeest waren wieder ein besonderes Erlebnis

für viele Herbstsegler.

Der erste Törn ging über das Wattenmeer nach Vlieland. Begleitet von Regenbögen und Wolkenfeldern. Der Hafen verlassen und still.

 

 

 

 

Der zweite Törn ging nach Franeker. Mit Sturm und 7 Knoten auf der Fock durch den Kanal. Das Boot von Sinterklaas kommt auch an.

 

 

 

Der dritte Törn ging nach Den Oever. Hin über das ungestüme IJsselmeer, zurück über die Sandbänke und durch den Hagel kreuzen.

 

 

 

Der vierte Törn ging über Enkhuizen nach Stavoren. Licht und Dunkelheit, Sonne und Regen. Segeln, bis der Winter kommt.

 

1. Advent. Vor dem Sturm mit Rückenwind nach Makkum. Die Tijdgeest fest vertauen, zum Ausklang duftet der Amandelstaaf im Ofen.

 

 

 

 

Abends ist es still auf der Tijdgeest, draussen tost der Wind. 

Saisonende 2015.