Neuigkeiten von der Tijdgeest

Saisonende und Start in den Winter

Am letzten Novemberwochenende ging es mit 24 fröhlichen Herbstseglern an Bord gemütlich zu. Eine leichte Brise brachte die Tijdgeest unter Segeln nach Terschelling.

Dort angekommen war es Zeit für einen Bummel durch West, Strandspaziergänge und heiße Schokolade beim Walfisch. Abends gab es gesellige Spielerunden, nette Gespräche bei Glühwein und Bier und stimmungsvolle Hafenbilder.

 

Nach einem ausgiebigen Adventsfrühstück hieß es auch schon wieder Leinen los und konnte bei gutem Wind auf Deck entspannt werden.

 

In Harlingen angekommen haben alle kräftig mit angepackt, um die Segel trocken abzuschlagen. Vielen dank an EUCH!!!

 

Mit traurigen Gefühlen werden die Segel zum Winterlager geschafft. Die  Saison verging wieder einmal viel zu schnell! 

 

 

 

 

Das gute Wetter hielt weiter an und so konnten auch die Beisegel in den nächsten Tagen noch gut getrocknet werden. Während Nynke Besuch von ihrer Bord-Lehrerin von der Schule für fahrende Kinder hatte, durfte Jelle die Segelaufsicht auf dem Sonnendeck übernehmen.

 

Dann geht es schon Richtung Stavoren, wo am Nikolaustag die Masten gezogen werden sollen. Bis dahin muss noch einiges vorbereitet werden, denn die komplette Verstagung und die Takelage muss gelöst und gut gekennzeichnet werden.