Neuigkeiten von der Tijdgeest

Segelfreund STEFAN ist 50!

Geburtstagsfeier unter Segeln! Die Zeitgeister gratulieren ganz herzlich und bedanken sich für die Einladung zum Geburtstagstörn! Sie gingen mit Stefan und seiner großen, fröhlichen Geburtstagsgesellschaft ein Wochenende segeln auf der Passaat. Es waren über 20 Gäste geladen, alle Generationen vertreten, Familie und Freunde bunt zusammen gemischt.

Freitag abend zogen Kerstin und Wijnand mit Sack und Pack von der Tijdgeest auf die Passaat um. Der Weg war nicht weit, beide Schiffe lagen in Harlingen im Dokje. Stefan hat seine Gäste herrlich bekocht und es wurde ein gemütlicher Abend. Samstags ging es mit guter Fahrt nach Terschelling. Die Passaat ist ein schneller Segler. Wijnand hat sich an Deck ausgetobt und Kerstin konnte sich mit den Kids ganz entspannt die Zeit vertreiben. Später kam Nebel auf, der den Brandaris in ein schaurig-schönes Grau hüllte. Nach dem Anlegen war es Zeit für Kibbeling, Kaffee beim Walfisch und Auswehen am Grünen Strand. Später gemeinsames Kochen an Bord und abermals gesellige Runden mit Basteln, Spielen und Quatschen am Abend. Die Nachtschwärmer gingen zu später Stunde noch auf Fototour. Am Sonntag wurde Stefan mit strahlendem Sonnenwetter reich beschenkt. Ein perfekter Segeltag- mitten im November. Viele Mitsegler waren schon öfter mit Stefan auf dem Wasser unterwegs. Aber auch einige skeptische Landratten haben ihm seinen Wunsch erfüllt und sich zum ersten Mal mit auf See gewagt. Mutige erkletterten sogar das Klüvernetz, andere trauten sich ans Steuer, es gab viel Gelegenheit für nette Gespräche und zum Energie tanken in der Sonne. Skipperskind Jelle, der das ganze Jahr an Bord lebt, fragte beim Abschied nehmen: „Können wir bald wieder einmal Segelurlaub machen? Das war toll!“ Segeln wird halt nie langweilig. In den Osterferien kommt Stefan mit einer kleineren Gruppe wieder auf die Tijdgeest, um hier die Segel zu setzen. Dann mit seinem beliebten Projekt „Generationssegeln“. Bis Bald, Stefan- Ahoi!!