Neuigkeiten von der Tijdgeest

Winterzeit in Woudsend

Diesen Winter liegt die Tijdgeest wieder einmal bei PJ Jachtbetimmering im Winterquartier.

Bevor es richtig kalt wurde, war Zeit, einige Arbeiten an der Heizungsanlage zu erledigen. In diesem Zuge ist nun auch die Maatkabine an das System angeschlossen worden und so können sich Matrosinnen und Matrosen jetzt abends schön die Füße wärmen.

Viel Arbeit stand auch beim Unterhalt der Plicht an. Das Teakholz wurde zum Teil erneuert und komplett neu abgedichtet. In den nächsten Jahren kann es so wieder Regen und Gischt trotzen.

 

Die Abende verbringt Wijnand mit Lackieren. Wenn sich der Staub in der Werkstatt gelegt hat, werden Pinsel und Rollen in Schwung gebracht.

 

Das große Laufbrett hat eine neue "Anti-Rutsch"Lage bekommen, damit alle sicher an und von Bord gehen können.

 

Wenn jetzt noch die Sonne kommt, kann auch an Deck gestrichen werden, mal schauen, was das Wetter uns bringt. Es ist noch frisch, aber die Abendstimmung im Hafen lässt schon Segelsehnsucht aufkommen.