Neuigkeiten von der Tijdgeest

Winterzeit

Diesen Winter wurden die Segel auf der Tijdgeest nur kurz eingemottet. Die letzten Glühweinsegler der alten Saison gingen am 2. Dezember von Bord, die ersten Segler der neuen Saison werden am 16. März die Tijdgeest erobern.

Die Unterhaltsarbeiten sind nun noch in vollem Gange. Nach der letzten Tour ging es im Dezember direkt zu Werf Welgelegen in Leeuwarden. Zwischen Eis und Schnee konnte die Tijdgeest auf die Helling und ist jetzt viel Rost ärmer und viel Farbe reicher. Ein Traum in Weiß! Anfang des Jahres machte sich das Team der Tijdgeest auf den Weg zum Winterliegeplatz in Woudsend. Der Klüverbaum ist zurzeit in der Werkstatt bei PJ Jachtbetimmering, wo er schon komplett überholt in neuem Glanz strahlt. Vier Lackschichten sind bereits gepinselt. Noch ein paar, dann kann er wieder mit dem Kran auf seinen Platz gehoben werden. Die Aufhängung an Deck ist auch erneuert, das Netz wird noch neu angeknotet und dann können die Segelgäste wieder herrlich entspannen über den rauschenden Wellen!