Neuigkeiten von der Tijdgeest

Wünsche zum Jahreswechsel

Wir wünschen Euch allen einen schwungvollen Jahreswechsel, gute Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr! Wir gucken schon auf die kommende Saison, die uns sicher viele schöne Segelzeiten bringen wird.

Wir freuen uns auch in 2014 wieder auf viele bekannte Mitsegler und dürfen auch einige neue Gruppen an Bord der Tijdgeest begrüßen.


Schon 30 Törns mit zusammen 160 Tagen sind gebucht. Das ist ein tolles Kompliment für uns- Dankeschön! In 2014 geht der Trend vor allem zu längeren Törns und so werden wir bestimmt viele abwechslungsreiche Ziele ansteuern.

Vielleicht legen wir im Frühjahr sogar Kurs auf Norderney. Mal schauen, wohin uns der Wind weht.

Jetzt sind vorerst die Winterarbeiten in vollem Gange.

Auf der Tijdgeest wird es einige etwas kleinere Baustellen geben. Ausserdem wird die Kombüse abgerissen und ganz neu aufgebaut. Wijnand fertigt momentan bei unseren Freunden der Tischlerei Duda in Wermelskirchen die neue Arbeitsplatte aus Corian an.

Trotz moderner Technik ist das eine knifflige Sache, weil das alte Schiff natürlich seine eigenen Kanten und Ecken hat. Bald werden wir die erste Fotos hier bei den News einstellen.

Kommt uns also ab und zu mal im Web besuchen!

Hier seht ihr nun übrigens unsere Lieblingsfotos der letzten Tour am 29./30.November 2013.

Die Tour war ein fantastisches Geschenk zum Saisonabschluss. Noch einmal alle Segel gesetzt! Obwohl bei PJ in Woudsend auch ein bisschen zuhause ist, waren wir schon recht traurig, als die Tijdgeest letztendlich fest vertaut war.
 
Das Foto unter vollen Segeln im Hafen von Medemblik hat eine Nachbarin vom Fenster aus genommen und uns zugeschickt. Sie schrieb das folgende dazu:


Goedenavond,
Wat wonen wij toch mooi,aan de haven van Medemblik,gister kwam de Tijdgeest zomaar langs ons huis varen ,met de zeilen bij.Zo’n mooi gezicht,ik moest er even ‘n foto van maken hoor,zo vanuit de kamer,bijzonder toch?Ik ben hier geboren maar geniet nog altijd van dit mooie “uitzicht”.

Wow, wir sind mächtig stolz, dass unsere Tijdgeest ein Stück Tradition der niederländischen Segelfahrt bewahrt.
Wie schön, dass es überall Leute um uns herum gibt, die das auch glücklich macht!

In diesem Sinne, von Herzen die besten Wünsche für 2014,
bis Bald an Bord,
Kerstin & Wijnand