Kinderfreizeiten

Die Tijdgeest ist ein kinderfreundliches Schiff mit hoher Reling. Bei Kinderfreizeiten mit Kindern von 8-12 Jahren, sollten ca. 5 erwachsene Betreuer die Tour begleiten. Oft wird die feste Besatzung auch noch durch eine zusätzliche Kraft unterstützt, sodass auch alle Kinder beim Segel setzen und den Manövern gut begleitet werden. Die Tourgestaltung wird der Altersklasse der Gruppe angepasst und so kann es vorkommen, dass zum Beispiel ein extra Inseltag eingelegt wird, wenn der Wind zu stark ist, um mit den jungen Mitseglern auf’s Wasser zu gehen. Auf den Inseln und auch rund um das IJsselmeer gibt es aber genug zu erleben. Strände, Schwimmbäder, Museen, Abenteuerspielplatz, Seehundstation und vieles mehr. Wenn es einmal regnet, trefft ihr euch unter Deck zur Spielerunde oder macht das Tijdgeest- Bordquiz mit Fragen und Aufgaben rund um das Schiff. Bei schönem Wetter ist das trockenfallen auf einer Sandbank eine besondere Aktion. Hier könnt ihr nicht nur die Natur entdecken und die Gezeiten live erleben, sondern euch auch so richtig austoben, denn eine Wattolympiade darf nicht fehlen!

Jugendfreizeiten

Pflegt eure sozialen Kontakte ganz ohne die „sozialen Medien“. Heute trifft man sich auf Facebook oder im Chat. Aber an Bord der Tijdgeest habt ihr die Möglichkeit, wirklich zusammen zu sein. Mit viel Teamwork könnt ihr gemeinsam eure Ziele erreichen. Hier geht es um Mitmachen und Spaß haben. An Bord werden ein freundschaftlicher Umgang, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme großgeschrieben. Die feste Besatzung übergibt euch viele aktive Aufgaben. Jeder kann mit anpacken und trägt ein Stück Verantwortung für das Gelingen der Tour. Ihr habt viel Freiraum, eure Ideen umzusetzen und die Tour mitzugestalten. Und natürlich könnt ihr abends Party machen, Cafes und Diskotheken besuchen, chillen, quatschen, schwimmen, radfahren, an den Strand, gesellig sein und Land und Leute kennenlernen. Erlebt das Segelabenteuer!